Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft

Thüringen

15. September 2019

Thüringen Aktuell 9 / 2019

157 Beförderungen sind zum 01.10.2019 für Finanzbeamte möglich

Wir berichteten in der Thüringen Info 05/2019 darüber, dass wir uns dem allgemeinen Jammern nach mehr Haushaltsstellen und mehr Beförderungen aus den anderen Ressorts angeschlossen haben und haben dies Frau Taubert schriftlich mitgeteilt! Nachdem wir aus dem TMIK nun lesen mussten (Medieninformation Nr. 78/2019), dass zum 01.09.2019 fast 10 % der Beamten befördert wurde, war das Maß voll. Hans-Henning Merker (stellvertretender Vorsitzender) und der Vorsitzende Bernd Fricke begaben sich am 04.09.2019 zur Finanzministerin Heike Taubert und fragten nach, wie das sein könne und ob man die Finanzbeamten da nicht wieder vergessen habe.

PDF zum Download